FAQ

Questions about buying a service

 

 

Does my profile have to be public?

 

Yes! Followers cannot be provided for private profiles. It is best to check before placing your order that your profile is (still) set to "public". Your profile must be public until the order is fully processed. You shouldn't change the name of your social media account either before or during the order processing! Otherwise your order cannot be fully processed.

 

 

Do you need my login data to arrange your services?

 

No! We do not need any login details and would never ask for them! We only need the URL to the desired profile to which we are to convey the followers.

 

 

Can other users see that my fans, likes, etc. have been bought?

 

No. Usually it is not possible for other social media users to see whether you have bought your followers, likes, views and comments.

 

The social networks provide you with statistics in which you can see details such as country, gender or possibly age. Even in these statistics, there will be no indication that your fans, likes, etc. come from a purchased service. However, we cannot completely rule out the possibility that an exact analysis will reveal any abnormalities.

 

Only the comments and profiles of the mediated fans are actually publicly visible to other users. The latter do not indicate that they are following you because of an order. Also in the comments there will never be any advertising from us or a reference to a purchase.

 

 

When ordering, I have to provide a URL !? What is a URL and which one do you need?

 

Put simply, a URL is the Internet address of your social media profile . Each profile has its own unique internet address. So that we can convey the services to the right profile, we need this unmistakable Internet address. You can simply copy the URL from your browser's address bar.

  

 

 

 

 

 

We recommend testing the URL in a new window of your browser before ordering. If your profile or the post you want opens there, then the URL is correct. This is how you make sure that your order arrives correctly.

 

If you specify several URLs when ordering or if you would like our service for a specific contribution without giving us further details or just your account name, we will distribute the service (s) at our own discretion. As a rule, we then distribute it evenly to the specified URLs or provide the service for your latest posts.

Please always check that your URLs and order details are complete.

 

 

Is it a problem if I have advertised on my YouTube videos?

 

Your profile is 100% secure! However, we recommend that you deactivate paid advertising until the order is completed, as your advertising account (e.g. from Google AdSense) could possibly be blocked. There is no risk to your videos.

 

 

 

Questions about order processing

If you can't find the answer to your question here, take a look at our ordering guide . There you will find detailed information on order processing. Here we answer the following more general questions:

 

How long will it take for my order to arrive?

 

We check every order manually. Usually the placement takes place within 24 to 72 hours after your order. How long it takes for a service to be mediated depends on the one hand on how much you have ordered in what quality and how many customers have already ordered before you. In individual cases it can therefore take up to ten days.

We understand that you can't wait to get the services you have ordered as soon as possible. But to get you high quality and active subscribers, we need some time. If you have any questions about your order, please send us an email to info@likesandmore.de .

 

 

What if my order doesn't arrive? Is there a money back guarantee?

 

If there is no mediation ten days after the agreed delivery time, you will of course get your money back. You don't have to fill out a form. Just write us an email to info@likesandmore.de and we will refund your money.

 

 

What payment options do I have? Can I pay by PayPal?

 

For sure you can use PayPal or pay by credit card too.

 

 

How can I see if the order has been placed? Is there proof?

 

In every social network there are "counters" on your profile page or on your individual posts that show you how many followers / subscribers, views, likes and comments you have. This will tell you whether your order quantity has arrived.

 

As proof, we will take a screenshot of the relevant page before and after the placement has taken place so that you can see that your order has been successfully executed. However, we will only send this proof on request by email to info@likesandmore.de .

 

Don't worry, we won't publish the screenshots and we won't send them to anyone but you. It is therefore important that you contact us using the same email address that you gave when you placed your order.

 

 

Can I cancel the order?

 

As long as the service has not started, you can cancel your order. After the start of the service, you can no longer cancel your order, as it is a delivery of digital content that is not on a physical data carrier and cannot be canceled. You can find more about this on the right of withdrawal page .

 

If you are to order from us for the first time, we therefore recommend that you test our services with a small amount for yourself.

 

Should you wish to terminate the service prematurely, please contact us. We will then check to what extent that is still possible - the placement of smaller quantities is usually quick - and whether we can grant you a partial refund. After all, are always ready to talk to you and always try to find a fair solution.

 

 

Is my order a subscription (subscription)?

 

No. Each order is a single order for which a one-time payment is due.

 

 

 

Questions about LikesAndMore and our services

 

Is there any content that is excluded from your service?

 

Yes, in our general terms and conditions (GTC) we have excluded the brokerage of our services for the following content / websites:

  • Everything that violates the law, illegal

  • Violent or repulsive content

  • Any form of extremism, especially fascism and racism

  • Pornographic content and other content that is subject to the age restriction FSK 18

  • political content, political parties, political events

  • Financial products of the so-called gray capital market that are not regulated by the state (including cryptocurrencies, crowdfunding, direct investments in projects or companies, etc.)

  • Gambling, betting

  • "Pyramid schemes", Multi Level Marketing (MLM), Network Marketing

  • Sweepstakes, online voting, competitions

 

The mediation of our services for religious content takes place only after examination and consultation by / with us. We expressly reserve the right to refuse to provide services for other content not mentioned here.

 

 

Is there a guarantee? If so, how long?

 

For many of our services we give a voluntary 30-day "subsequent delivery guarantee". On the individual product pages you can see whether there is a longer guarantee for the respective service. You can also find details on the "subsequent delivery guarantee" in our general terms and conditions .

 

 

Is it legal to buy followers, likes, comments, views, etc.?

 

As of 2018, there is currently no "direct" law that prohibits the purchase of followers or reactions (likes, views, comments, live chat messages, etc.). This means that there is no paragraph in a law in Germany that explicitly states "that buying fans [...] is prohibited in social networks".

 

Since buying fans and reactions from private individuals does not harm anyone, it should be legal for private individuals to purchase these services.

 

For courts, the question arises in disputes whether the purchase by companies of followers and reactions violates competition law. The regional courts of Hamburg and Stuttgart came to different judgments:

 

  1. Judgment of January 10, 2013, Az. 327 O 438/11 LG Hamburg:

The Hamburg Regional Court dealt with the question of whether page likes in connection with a competition on Facebook violated competition law. It decided that a click on the "Like" button cannot be equated with a positive rating of a company and is therefore not a competitive advantage. Liking a Facebook page is only a non-binding expression of favor and therefore not a misnomer.

 

  1. Judgment of August 6, 2014, Az. 37 O 34/14 KfH LG Stuttgart:

The Stuttgart Regional Court ruled that a company is not allowed to advertise on Facebook with purchased “fans / likes” or “likes”. The court saw this as misleading advertising, as the high number of likes implies a special ability to deal with customers, extensive networking and high awareness, although this is actually not the case, at least to this extent. An objection was lodged against this decision.

 

So far there is no clear judgment. As long as a clear legal decision is pending, buying followers and reactions is a gray area for companies, neither illegal nor legal with 100% certainty .

 

By buying Instagram fans and reactions, none of our customers has demonstrably had problems, profile blocks or warnings.

 

 

I can't find the right one for me on your website. Are there also individual solutions?

 

For individual offers, you can send us an email request to info@likesandmore.de .

 

 

Does LikesAndMore belong to a social network?

 

NO! We expressly point out that we do not represent any of the social networks that are the subject of our services and that we are not an affiliate of these social networks .

FAQ

Fragen zum Kauf einer Dienstleistung

Muss mein Profil öffentlich sein?

Ja! Für private Profile können keine Follower vermittelt werden. Prüfe am Besten vor deiner Bestellung, dass dein Profil (noch immer) auf "öffentlich" eingestellt ist. Dein Profil muss so lange öffentlich sein, bis die Bestellung vollständig abgewickelt ist. Du solltest auch in der Zeit vor und während der Bestellabwicklung nicht den Namen deines Social Media Accounts ändernAnderenfalls kann deine Bestellung nicht vollständig ausgeführt werden. 

 

 

Benötigt ihr für die Vermittlung eurer Services meine Login-Daten?

Nein! Wir benötigen keine Login-Daten und würden auch niemals danach fragen! Wir benötigen ausschließlich die URL zu dem gewünschten Profil, dem wir die Follower vermitteln sollen. 

 

 

Können andere Nutzer sehen, dass meine Fans, Likes etc. gekauft sind?

Nein. Normalerweise ist es für andere Social Media Nutzer nicht möglich zu sehen, ob du deine Follower, Likes, Views und Kommentare gekauft hast.  

 

Die sozialen Netzwerke stellen dir Statistiken zur Verfügung, in denen du Details wie Land, Geschlecht oder ggf. das Alter sehen kannst. Selbst in diesen Statistiken, wird es keinen Hinweis darauf geben, dass deine Fans, Likes etc. aus einer gekauften Dienstleistung stammen.  Allerdings können wir nicht zu hundert Prozent ausschließen, dass bei einer genauen Analyse eventuelle Auffälligkeiten erkennbar sind. 

 

Öffentlich für andere Nutzer sichtbar sind eigentlich nur die Kommentare und die Profile der vermittelten Fans. Letztere geben keinen Hinweis darauf, dass sie dir aufgrund einer Bestellung folgen. Auch in den Kommentaren wird niemals Werbung von uns oder Verweis auf einen Kauf zu finden sein. 

 

 

Bei der Bestellung muss ich eine URL angeben!? Was ist eine URL und welche benötigt ihr? 

 

Eine URL ist vereinfacht gesagt die Internetadresse von deinem Social Media Profil. Jedes Profil hat seine eigene unverwechselbare Internetadresse. Damit wir die Dienstleistungen dem richtigen Profil vermitteln, benötigen wir diese unverwechselbare Internetadresse. Du kannst die URL einfach aus der Adresszeile deines Browsers kopieren.

  

 

 

Wir empfehlen, vor jeder Bestellung die URL in einem neuen Fenster deines Browsers zu testen. Öffnet sich dort dein Profil oder der gewünschte Beitrag von dir, dann stimmt die URL. So stellst du sicher, dass deine Bestellung richtig ankommt.

 

Solltest du bei der Bestellung mehrere URLs angeben oder unsere Dienstleistung für einen bestimmten Beitrag wünschen,  ohne das du uns weitere Details bzw. nur deinen Accountnamen dazu nennst, werden wir die Dienstleistung(en) nach eigenem Ermessen verteilen. In der Regel verteilen wir dann gleichmäßig auf die angegeben URLs oder vermitteln die Dienstleistung zu deinen neuesten Beiträgen.

Bitte prüfe immer, ob deine URLs und Bestellangaben vollständig sind. 

 

Ist es ein Problem wenn ich Werbung in meinen YouTube Videos geschaltet habe?

Dein Profil ist zu 100 % sicher! Wir empfehlen dir allerdings bis zur Fertigstellung des Auftrags bezahlte Werbung zu deaktivieren, da dein Werbeaccount (z.B. von Google AdSense) eventuell gesperrt werden könnte. Für deine Videos besteht keine Gefahr.

 

Fragen zur Bestellabwicklung

Wenn du hier keine Antwort auf deine Frage finden solltest, dann schaue in unser Bestellanleitung nach. Dort findest du ausführliche Informationen zur Bestellabwicklung. Hier beantworten wir dir die folgenden eher allgemeinen Fragen:

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Jeder Auftrag wird von uns manuell geprüft. Normalerweise erfolgt die Vermittlung innerhalb von 24 bis 72 Stunden nach deiner Bestellung. Wie lange es dauert, bis die Vermittlung eines Services dauert, hängt zum einen davon ab wie viel du in welcher Qualität bestellt hast und wie viele Kunden bereits vor dir bestellt haben. In Einzelfällen kann es daher bis zu zehn Tagen dauern. 

Wir verstehen, dass du es kaum erwarten kannst die von dir bestellten Services so schnell wie möglich zu erhalten. Aber um dir qualitativ hochwertige und aktive Abonnenten zu vermitteln, benötigen wir etwas Zeit. Bei Rückfragen zu deiner Bestellung kannst du uns gerne eine E-Mail an info@likesandmore.de schreiben. 

 

 

Was passiert, wenn meine Bestellung nicht eintrifft? Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Sollte es zehn Tage nach der vereinbarten Lieferzeit nicht zu einer Vermittlung gekommen sein, erhältst du natürlich dein Geld zurück. Du musst hierzu kein Formular ausfüllen. Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@likesandmore.de und wir erstatten dir dein Geld.  

 

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? Kann ich per PayPal zahlen?

Als Zahlungsmittel steht dir zur gegenseitigen Sicherheit nur PayPal zur Verfügung. 

 

 

Wie kann ich sehen ob die Bestellung erfolgt ist? Gibt es einen Nachweis? 

In jedem sozialen Netzwerke gibt es "Zähler" auf deiner Profilseite oder bei deinen einzelnen Beiträgen, die dir anzeigen wie viele Follower / Abonnenten, Views, Likes und Kommentare du hast. Daran kannst du erkennen, ob deine Bestellmenge eingetroffen ist.  

 

Als Nachweis werden wir vor und nach der erfolgten Vermittlung jeweils einen Screenshot von der betreffenden Seite machen, anhand derer du erkennen kannst, dass deine Bestellung erfolgreich ausgeführt wurde. Diesen Nachweis versenden wir allerdings nur auf Anfrage per E-Mail an info@likesandmore.de

 

Keine Sorge, die Screenshots werden von uns nicht veröffentlicht und wir schicken sie an niemanden außer dir. Deshalb ist es wichtig, dass du uns mit derselben E-Mail-Adresse kontaktierst, die du bei deiner Bestellung angegeben hast.   

 

 

Kann ich die Bestellung widerrufen?

Solange die Dienstleistung noch nicht gestartet ist, kannst du deine Bestellung widerrufen. Nach dem Beginn der Dienstleistung kannst du deinen Auftrag nicht mehr widerrufen, da es sich um eine Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten handelt, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Mehr dazu findest du auf der Seite Widerrufsrecht.  

 

Solltest du einen vorzeitigen Abbruch der Dienstleistung wünschen, dann spreche uns an. Wir prüfen dann inwiefern dass noch möglich ist – die Vermittlung kleinerer Mengen erfolgt meist schnell – und ob wir dir eine anteilige Erstattung gewähren können. Schließlich sind immer zu Gesprächen mit dir bereit und versuchen dabei immer eine faire Lösung zu finden. 

 

 

Handelt es sich bei meiner Bestellung um ein Abonnement (Abo)? 

Nein. Jede Bestellung ist eine Einzelauftrag, für den eine einmalige Zahlung fällig wird.  

 

 

Fragen zu LikesAndMore und unseren Dienstleistungen 

Gibt es Inhalte, die von eurer Dienstleistung ausgeschlossen sind? 

Ja, in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) haben wir die Vermittlung unserer Dienstleistung für folgende Inhalte / Internetauftritte ausgeschlossen: 
 

  • Alles was gegen geltendes Recht verstößt, Illegales 

  • Gewaltsame oder abstoßende Inhalte 

  • Jegliche Form von Extremismus, insbesondere Faschismus und Rassismus 

  • Pornografische Inhalte und sonstige Inhalte, die der Altersbeschränkung FSK 18 unterliegen 

  • politische Inhalte, politische Parteien, politische Events 

  • Finanzprodukte des sogenannten grauen Kapitalmarkts, die nicht vom Staat reguliert sind (u.a. Kryptowährungen, Crowdfunding, Direktinvestments in Projekte oder Unternehmen etc.) 

  • Glücksspiel, Wetten 

  • "Schneeballsysteme", Multi Level Marketing (MLM), Network-Marketing 

  • Gewinnspiele, Online-Votings, Wettbewerbe 

 

Die Vermittlung unserer Services für religiöse Inhalte erfolgt nur nach Prüfung und Absprache von/mit uns. Die Ablehnung der Dienstleistungs-Vermittlung für andere hier nicht genannte Inhalte, behalten wir uns ausdrücklich vor. 

 

 

Gibt es eine Garantie? Wenn ja, wie lange?

Für viele unserer Dienstleistungen geben wir eine freiwillige 30tägige "Nachliefer-Garantie". Auf den einzelnen Produktseiten kannst du sehen, ob es für die jeweilige Dienstleistung eine längere Garantie gibt. Details zur "Nachliefer-Garantie" findest du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

 

Ist der Kauf von Followern, Likes, Kommentaren, Views etc. legal? 

Stand 2018 gibt es derzeit auch kein "direktes" Gesetz, dass den Kauf von Followern oder Reaktionen (Likes, Views, Kommentare, Live-Chat-Nachrichten etc.) verbietet. Damit ist gemeint, dass es keinen Paragraphen in einem Gesetz in Deutschland gibt, in dem explizit steht, "dass der Kauf von Fans […] in sozialen Netzwerken verboten ist". 

 

Da durch den Kauf von Fans und Reaktionen durch Privatpersonen niemanden einen Schaden entsteht, sollte der Erwerb dieser Dienstleistungen für Privatpersonen legal sein. 

 

Für Gerichte stellt sich in Streitfällen die Frage, ob der Kauf durch Unternehmen von Followern und Reaktionen gegen das Wettbewerbsrecht verstößt. Hierzu kamen die Landgerichte Hamburg und Stuttgart zu unterschiedlichen Urteilen: 

 

  1. Urteil vom 10.01.2013, Az. 327 O 438/11 LG Hamburg:  

Das Landgericht Hamburg befasste sich mit der Frage, ob Seiten-Likes im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel bei Facebook gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen. Es entschied, dass ein Klick auf den „Gefällt mir“-Button nicht mit einer positiven Bewertung eines Unternehmens gleichgesetzt werden kann und deshalb kein Wettbewerbsvorteil ist. Das Liken einer Facebook-Seite sei lediglich eine unverbindliche Gefallensäußerung und demnach keine Irreführung. 

 

  1. Urteil vom 06.08.2014, Az. 37 O 34/14 KfH LG Stuttgart:  

Das Landgericht Stuttgart entschied, dass ein Unternehmen auf Facebook nicht mit gekauften „Fans/Likes“ oder „Gefällt mir-Angaben“ werben darf. Das Gericht sah darin eine irreführende Werbung, da die hohe Zahl der Likes eine besondere Fähigkeit mit Kunden umzugehen, weitreichende Vernetzung sowie große Bekanntheit unterstellt, obwohl dies tatsächlich, zumindest in diesem Ausmaß, nicht gegeben ist. Gegen diesen Beschluss wurde Widerspruch eingelegt. 

 

Bisher gibt es also noch kein eindeutiges Urteil. Solange eine eindeutige juristische Entscheidung aussteht, ist der Kauf von Followern und Reaktionen eine Grauzone für Unternehmen, weder illegal noch mit 100%iger Sicherheit legal.

 

Durch den Kauf von Instagram Fans und Reaktionen hat bisher keiner unserer Kunden nachweislich Probleme, Profil-Sperrungen oder Abmahnungen bekommen. 

 

 

Ich finde auf eurer Website nicht das Passende für mich. Gibt es auch individuelle Lösungen? 

Für individuelle Angebote kannst du uns gerne eine Anfrage per E-Mail an info@likesandmore.de schicken. 

 

 

Gehört LikesAndMore zu einem sozialen Netzwerk? 

NEIN! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keines der sozialen Netzwerke, die Gegenstand unserer Dienstleistungen sind, vertreten und kein verbundenes Unternehmen dieser sozialen Netzwerke sind.